Toller Dorsch aus Vega

Vega mit super Mai-Dorsch

Während wir hier in Deutschland am vergangenen Wochenende in den unterschiedlichsten Ligen des deutschen Fussballs um den Auf- oder Abstieg gebangt haben, wurde anderswo bei schönstem Wetter geangelt. Wie im Fussball, so liegen auch beim Angeln manchmal Glück und Pech ganz dicht zusammen. Während der Angelkollege gerade noch nach 20 Minuten harten Drills einen Kapitalen – vielleicht ja den Fisch des Lebens – verloren hat, so schreit es auf einem anderen Boot, da genau dieser Fisch im Boot liegt.

Ok, die Reichweite von persönlichem Glück oder Pech ist beim Angeln trotz einiger nicht vorhersehbarer Dinge schon direkter und besser von einem selbst zu beeinflussen, als mitfiebernd auf der Tribüne mit ansehen zu müssen/oder dürfen wie eben die Lieblingsmannschaft doch noch das Unglaubliche schafft oder halt nicht (sorry liebe Hamburger Leser meines Blogs, aber wenn ihr ehrlich seid, dann war das nicht überraschend und einfach mal fällig gewesen) und die Fahrt in die nächst tiefere Liga in Angriff nimmt.

Genug vom runden Leder

Ob die Angler um Herrn Haferkamp gestern die zwei Liga auf dem Boot verfolgt haben, ist mir nicht bekannt. Was ich aber weiß ist, dass sie gestern einen super Dorsch auf die Bootsplanken legen konnten. Herr Haferkamp schreibt: “Moin, anbei ein Fang von heute 13.05., von Vega mit Dorsch 1,30 m und 17,9 kg Mit freundlichen Grüßen HW Haferkamp.” Die Insel Vega ist auch 2018 mal wieder ein Garant für tolle Bartelträger. Glückwunsch der Gruppe um Herrn Haferkamp zu diesem tollen Mai-Dorsch, die sicher noch ein paar schöne Tage in Vega Rorbuerferie haben werden!

Dorsch HW Haferkamp mit 17,9kg in Vega Rorbuerferie

HW Haferkamp mit 17,9kg in Vega Rorbuerferie

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!