Norwegisches Fischlexikon

Fische beim Angeln in Norwegen – das Nordmeer.de Fischlexikon

Da sich die Norwegischen Fischrekorde immer mal wieder – und das Gott sei Dank! – ändern, habe ich für euch ein paar interessante Links zu den aktuellen Rekorden eingestellt. Sicherlich sind auch manch Fangmethoden, die ich hier zu den einzelnen Fischarten über die Jahre vorgestellt habe und vorstelle nicht immer die Allheilmittel. Sie dienen lediglich als Anhaltspunkte und beruhen auf meinem persönlichen Erfahrungsschatz.

Teilweise werden die Methoden zum beim Angeln auch durch neue ergänzt. So würde ich beispielsweise auf Heilbutt nicht mehr mit Flattermakrele, sondern eher mit Gummiködern – wie beispielsweise einem Royberjig – fischen. Dennoch sind die genannten Fangmethoden erprobt und auch fängig. Aktuelle News zu Fängen und neue Methoden sowie Köder werden von mir regelmäßig im Blog vorgestellt.

Rekorde Binnenfischen
www.klikk.no/produkthjemmesider/villmarksliv/article291107.ece

Rekorde Meeresangeln
www.klikk.no/produkthjemmesider/villmarksliv/article291108.ece

Rekorde Binnenfischen (Fliegenfischen)
www.klikk.no/produkthjemmesider/villmarksliv/article291111.ece

Rekorde Meeresangeln (Fliegenfischen)
www.klikk.no/produkthjemmesider/villmarksliv/article291113.ece

Dt. NameNorw. NameSaisonVorkommen
SeeteufelBreiflabbganzjährigfelsiger Grund
CongerHavålJuni-Septemberfelsige Küste
DornhaiPigghåMai-Oktoberüberall
DorschTorskganzjährigüberall
EishaiHåkjerringMärz-Juniab 200m Tiefe
FlunderSkrubbeMai-Oktoberüberall
GlattrochenGlatskateJuni-Septembersandiger Grund
HeilbuttKveiteAugustsandiger Grund
HeringshaiHåbrannMai-Septemberüberall
HornhechtHorngjelMai-Augustoberflächennah
Katfisch, BlauerBlåsteinbitMai-Junisteinig
Katfisch, GestreifterGråsteinbitMärz-Junisteinig
Katfisch, GefleckterFlekksteinbitMärz-Junisteinig
KöhlerSeiMai-SeptemberFreiwasser
KuckuckslippfischBlåstålMai-Novemberfelsiger Grund
LengLange/BlålangeJuli-Dezemberharter/weicher Boden
LumbBrosmeMai-Augustfelsiger Grund
MakreleMakrellJuni-SeptemberMittelwasser
NagelrochenPiggskateMai-SeptemberSchlamm, Sand
PetermännchenFjesingganzjährigsandig
PollackLyrMai-OktoberTangregion
RotbarschUerganzjährigSchlick
SchellfischHyseAugust-NovemberSchlick
ScholleRødspetteMai-Oktobersandig
SeehaseRognkallDezember-Februarfelsig, Tangregionen
SeehechtLysingJuli-Novemberüberall
SteinbuttPiggvarJuni-Oktobersteinig, kiesig
WittlingHvittingganzjährigsandig, schlickig
WolfsbarschHavabborMai-Oktoberüberall

Alle Angaben ohne Gewähr als Anhaltspunkte für das Angeln in Norwegen.

Fischhändler-Tipp

Fischhändler leben von ihrer sozialen Kompetenz und werben durch Marktschreier-Aktivitäten für ihre Produkte. Um den kompletten Warenstand auch optisch präsentieren zu können, sind vor allem Roll-UPs und Display mit modernem Schriftzug von Vorteil.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!