Schon wieder so ein Heilbuttmonster in Elgsnes Gård gefangen

Déjà-vu in Elgsnes Gård – Heilbuttangeln in Norwegen

Da knutscht dich doch der Elch? Wohl eher der Butt! Gestern Abend flatterte keine vier Wochen nach dem letzten fantastischen Heilbutt – siehe Fangmeldung – schon wieder so eine Monstermeldung rein. Dass der September und auch der Oktober absolute Spitzenmonate für den König des Nordmeers sind, beweist einmal mehr dieser Hammer aus Elgsnes Gård.

Tastete sich der letzte Heilbutt vor vier Wochen noch an die magische 100kg-Marke heran, knackte sie dieser Flachmann! Ihr seht, man muss nicht 24 Stunden Licht haben, um zu angeln. Also ganz entspannt nach dem Frühstück rausfahren und das zwar kurze, aber dennoch ausreichende Tageslicht nutzen und zuschlagen. Genau so machten es die Angler um Gennady Lapin. 

Kein Frage, dieser Heilbutt verlangte nicht nur dem Fänger alles, aber wirklich alles ab. Die Landung solch eines Brockens ist kein Kinderspiel, wie die eindrucksvollen Bilder beweisen. Elgsnes Gård, einmal mehr ein Garant für echte Traumfische!

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!