Heilbutt-Kracher in Elgsnes Gård gefangen

Angelreise in Nordnorwegen von Erfolg gekrönt – Knaller-Butt aus Elgsnes Gård

Paff! Schon wieder so ein Wahnsinnskracher aus Norwegen. Der russische Angelfreund Smirnov – ja, er heißt wirklich so – war zwar nur fünf der letzten Septembertage auf diesem Eiland, doch reichte das anscheinend aus, um dieses Buttmonster zu fangen.

Der begeisterte Meeresangler kämpfte eine Weile mit dem Fisch – kein Wunder, denn mit 90 kg haben wir es hier durchaus mit einem Hammerfisch der Marke “Traumfisch des Lebens” zu tun. Ihr seht also, dass die Reisezeit nicht unbedingt im Mai oder Juni liegen muss, um Heilbutt zu fangen. Viel wichtiger ist die Tageszeit! Die zwei Stunden vor bis eine Stunde nach Flut, das ist das entscheidende Zeitfenster. Habt ihr dazu noch Vollmond, ja dann sollte es euch wie unserem Angelfreund Smirnov gehen. Sicherlich nicht unbedingt dieses Kaliber, aber wer weiß das schon!?

Das feine und vor allem große Angelhaus der Angeldesination Elgsnes Gård in der Nähe von Evenes ist also auch im Spätsommer und Herbst eine Reise wert! Die Termine von Mai-August sind für 2016 wohl eh schon fast restlos ausgebucht, wie ich hörte. Also wie wäre es mal mit September oder Oktober…

Heilbuttmonster aus Elgsnes Gård

Angelfreund Smirnov aus Russland mit einem super 90 kg Heilbutt

 

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!