Abputzen nach dem EM-Kater

Der Blick geht nach vorn!

Ach ja, ich hatte fest mit dem Finaleinzug gerechnet. Sicherlich auch der Großteil meiner Leser. Aber man kann nicht immer gewinnen und man lernt ja nur aus Niederlagen. Ich weiß, diese Floskeln helfen in solch einer Situation nur bedingt, denn der EM- oder vielleicht auch noch der ein oder andere Kater hängt den Tag drauf noch schwer nach. Ich bin auch noch nicht so richtig fit und könnte am liebsten wieder ins Bett verschwinden, um die ein oder andere Stunde Schlaf nachzuholen.

Doch der Blick geht nach vorn – abputzen nach dem EM-Kater! In zwei Jahren gewinnen wir halt wieder die WM! So ähnlich sehe ich das auch beim Angeln. Verliere ich mal einen großen Fisch, dann darf man sich ruhig mal gehörig ärgern und fluchen, aber dann geht es weiter, denn vielleicht hängt schon mit der nächsten Drift der Traumfisch am Haken, der volle Aufmerksamkeit erfordert.

Das Orakel von Bolga jedenfalls hat sich getäuscht. Vielleicht befragen wir beim nächsten Mal doch lieber einen Steinbeisser? In Larseng Kystferie hätte es dazu genügend Gelegenheiten gegeben, denn dort wurden die Tage am Rystraumen wieder kapitale Stonies auf die Bootsplanken gelegt. Doch nicht nur die grimmigen Sportfreunde landeten in den Booten der Angler, auch schöne Butts konnten erbeutet werden.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende und dennoch viel Spaß beim Schauen der letzten beiden Spiele.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!