Superplatte in Vega Kystferie gefangen

Martin lässt es auf Vega so richtig krachen

Mein Kumpel Uwe Kirchhübel besuchte Anfang Juni mit seinen Angelfreunden die bei Vega-Anglern äußerst beliebte Angeldestination Vega Kystferie. Das Ziel der Petrijünger bestand darin, mal wieder den ein oder anderen Heilbutt zu fangen. Nunja, Martin aus der Gruppe nahm das sehr persönlich und gab sich alle Mühe, diesem Anspruch gerecht zu werden.

Was soll ich sagen: Martin hat eine echte Superplatte in Vega Kystferie gefangen! Mit stolzen 200cm Länge bei 93kg wuchtete er mit Hilfe seiner Angelfreunde ein echtes Nordmeermonster aus den Fluten. Bei soviel Urgewalt kann man sich vorstellen, dass der Drill kein Kinderspiel war. Wenn ich mir das Bild, wo Martin neben dem Butt liegt so anschaue, dann wird erstmal richtig deutlich, was für ein gigantisches Potenzial im Nordmeer schlummert.

Die Jungs haben es also mal so richtig auf Vega krachen lassen und in puncto Heilbuttangeln auf Vega einen Kracher für das ewige Fangbuch hinzugefügt. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle! Im nächsten Jahr soll es für die Mannen um Uwe und Martin nicht ganz so weit in nördliche Gefilde gehen. Das Angelreiseziel für 2017 heißt Frøya. Ich bin sehr gespannt, ob und welche Butts die Angelgruppe dann auf die Bootsplanken legen wird.

Bevor es zu den Bildern geht, schiebe ich noch schnell eine “off-topic” – wie es neudeutsch heißt – dazwischen: Mein Tipp, dass Frankreich gewinnt, hat nicht hingehauen. Ich glaube ja mittlerweile, dass ich lieber WM-Spiele tippe. Das scheint mir mehr zu liegen. Alles in allem muss man den Portugiesen aber ehrlich gratulieren, egal wie man zu “CR7” steht. Das war dann mal ein Spiel, wo sie mit viel Herz gespielt haben. Die Franzosen haben ihre Chancen halt auch nicht genutzt. In zwei Jahren dann schauen wir mal, was bei der WM läuft.

So, aber jetzt zu Martin und seinem Heilbutt!

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!