Was habe ich heut nur im Stiefel gehabt…

Der Nikolaus für Norwegenangler – so soll es sein

Mein lieber Schwan, es ist doch noch gar nicht Weihnachten! Doch heute morgen schaute ich nicht schlecht und fühlte mich schon reichlich beschenkt, als ich in meinen Schuh schaute. Dieser schien sehr sauber zu sein, denn der Inhalt war ein Reisegutschein zum Bodensee!

Meine Frau schien engen Kontakt mit Herrn Nikolaus zu haben, denn sie schwärmte schon seit geraumer Zeit von einem Urlaub am Bodensee! Dass sich das Alpenvorland und im speziellen die Region rund um den Bodensee bestens für einen Urlaub eignen würde, wußte ich nicht erst seit meinen zurückliegenden Exkursionen als damaliger Student. Ich war seinerzeit bereits von der Größe des Bodensees und der atemberaubenden Landschaft, die einen würdigen Rahmen bildet, beeindruckt.

Und ich als Angler habe dennoch die Möglichkeit, hier meinem Hobby nachgehen zu können. Ich habe gleich ein Prospekt zum Fischen im Bodensee entdeckt und ich denke, dass ich es auf das ein oder andere Felchen probieren werde. Sollte ich kein Glück beim Angeln haben, dann versuche ich mich halt mal beim Kitesurfen. Jetzt müssen wir nur schauen, wo wir genau unterkommen, aber die vielen schönen Hotels am Bodensee werden sicherlich noch Platz für uns haben. Ich für meinen Teil werde schonmal das Angelequipment zusammensuchen. Hinter mir murrt es bereits, denn die Region um den Bodensee bietet weit mehr als das Angeln. So werden sicherlich Wanderungen, Radtouren und ein paar kulturelle Punkte auf der Agenda stehen – ideal eben für die ganze Familie.

Und so schnell kommt man vom Angeln in Norwegen zu einem Familienurlaub an den Bodensee! Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls und muss mich beim Nikolaus bedanken.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!