Toller Butt am Kvænangstraumen

Feiner Butt aus Nordnorwegen

Der August neigt sich nun auch dem Ende entgegen und läutet mit dem September einen recht “butt-verdächtigen” Monat ein, der immer gern für eine kurze “Saisonausklang-Woche” genutzt wird. In der Regel schlagen sich die Flachmänner im September und Oktober im flachen Wasser noch einmal ihre Bäuche voll, um dann mit genug Speck den Winter in tieferen Gefilden des Nordmeers zu verbringen.

Die Tage fing dieser glückliche Kunde auch seinen Butt. Zwar noch kein Herbstbutt, aber dennoch ein schöner stattlicher Küchenbutt, der frisch zubereitet sicher sehr lecker ist.

Gefangen hat er den Burschen in Kvænangsbotn bei Alta. Ein richtig schnuckeliges Häuschen für eine kleine Angelgruppe oder eine Vater-Sohn-Tour – vielleicht ja für eine “Saisonausklang-Woche”? :-)

toller Butt am Kvænangsstraumen

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!