Team Nordkap räumt in Norwegen ab

Angeln in Norwegen mit dem Team Nordkap

Das Team Nordkap besuchte nicht gleichnamiges Revier, sondern das südlicher gelegene Lauksundet Fishing in direkter Nähe zu Skjervøy. Mit diesem Begriff dürften die meisten Norwegenangler etwas anfangen können. Und siehe da, die Jungs konnten dem Nordmeer sehr schöne Fische entlocken! Neben dicken Dorschen konnten auch einige schöne Heilbutt- und Steinbeisserexemplare erbeutet werden.

Köndertipp für Norwegenangler

Auf einem der Bilder ist er zu erkennen, mein Lieblingsköder: die “Pink-Pussy”! Gemeint ist hier ein Royberjig in der Farbe pink. Persönlich fische ich fast nur noch diesen Ködertyp und auch nur in dieser Farbe – Größen um die 250 bis max. 400g. Wichtig dabei: Bis zum Grund ablassen und sofort 4-5 Kurbelumdrehungen rauf, so dass die Hängergefahr auf ein Minimum reduziert wird! Bringt den Köder ruhig immer mal wieder bis ins Mittelwasser und laßt ihn anschließend wieder absacken.

Das war es für diese Woche. Euch schonmal allen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Fußball. Mein Tipp heute: 2-1 für unsere Jungs. Es wird aber ein hartes Stück Arbeit – erneute Verlängerung nicht ausgeschlossen.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!