Super Saisonauftakt bei Flatøya

Saison in Ytre Skotsfjord bei Flatøya eröffnet

Dicke Dorsche und große Heilbutte – das sind doch die Norwegenträume eines jeden Norwegenanglers. Wahr geworden sind diese für die ersten Angler auch im Reiseziel Ytre Skotsfjord, einem der besten Ausgangspunkte erfolgreicher Angeltouren der Region. Insbesondere Flatøya sei hier als eines der Klassiker für Heilbutt und auch Dorsch zu nennen, wo auch diese Angelgruppe gewichtige Beispiele für das anglerische Potenzial der örtlichen Hot-Spots auf die Bootsplanken legen konnte.

Für viele Norwegenurlauber hat dieses Reiseziel neben dem anglerischen Potenzial den Reiz, dass hier ein freihstehendes Haus mit schönem Fjordblick auf die Petrijünger nach einer Angeltour zum Entspannen wartet. Zwar fällt man von der Unterkunft nicht gleich in die zwei mietbaren Aluboote, doch die 200m zum Bootssteg nimmt man bei der Lage gerne in Kauf.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!