Buttfänge in Nordskot Brygge

Heilbutt und Steinbeisser am Vestfjord

Die Angelperle Nordskot Brygge am Vestfjord zeigt wie jedes Jahr, warum diese Angeldestination bei Norwegenanglern so beliebt ist. Direkt zum Saisonstart wurden dicke Buttfänge gemeldet. So konnte eine polnische Angelgruppe mal eben Butts von 48 und 69kg auf die buchstäblichen Bootsplanken legen.

“Abgefahren!” würde mein Kumpel jetzt sagen. Das kann man einfach mal so stehen lassen und die Bilder für sich sprechen lassen. Wie es im Frühjahr so üblich ist, konnte auch der ein oder andere grimmig dreinblickende Steinbeisser dem Nordmeer entlockt werden.

Tipp für Stonies

Ich hoffe für die Jungs, dass sie den ein oder anderen dieser leckeren Fische direkt vor Ort gebraten haben, denn, das zeigen meine Erfahrungen: kaum ein anderer Fisch schmeckt frisch so gut wie der Steinbeisser. Nachdem er eingefroren und zu Hause wieder aufgetaut wurde, scheint mir das Fleisch irgendwie an Geschmack zu verlieren. Nach Rücksprache mit anderen Anglern stehe ich mit dieser Meinung nicht alleine da. Also, habt ihr mal einen Stonie im Boot, dann abends in die Pfanne!

Doch nun schnell zu den Bildern der tollen Fangerfolge!

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!