Es muss nicht immer Butt sein

Dicke Bartelträger gemeldet

Die letzten Tage wurde wieder fleißig “gebuttet”! Da das Nordmeer natürlich nicht nur Platten zu bieten hat, sondern auch reichlich andere Fischarten, wenden wir uns heute doch gerne mal wieder den dicken Bartelträgern zu.

Wobei “dick” nicht wirklich bei allen gefangenen Dorschen in Mikkelvik Brygge treffend erscheint. Es müsste eigentlich laaaaang heißen, denn diese Angelgruppe konnte sich über wirklich große Dorsche freuen. Allerdings waren einige schlanke Bartelträger dabei, die eher an sehnige Hochspringer erinnern, statt an gewichtige Ringer. Aber sei es drum, denn die Dorsche konnten teils 130cm an die Schmiege bringen. Das ist doch auch nicht alltäglich!

Herzlichen Glückwunsch und ein dickes Petri den Norwegenanglern dieser Gruppe zu ihren tollen Fängen. Da strahlt man doch gerne mit der Sonne um die Wette.

Später Skrei-Alarm

Von vielen Angelgruppen habe ich gehört, dass der Skrei in diesem Angeljahr recht spät im Jahr gefangen wurde. Man steckt halt nicht drin und weiß nie genau, in welcher Woche der Start der Skreisaison ist bzw. der “Skrei-Alarm” ausgerufen werden kann. So kann man – wie diese Jungs – auch mal Glück im späten April haben!

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!