Saisonauftakt auch in Leka

Tolles Wetter und schöne Fänge auf Leka

Wie ihr wisst, bin ich selber regelmäßig – eigentlich einmal im Jahr – auf der Insel Leka. Die Insel, die ca. 4 Autostunden von Trondheim entfernt liegt, hat mir und meinen Mitreisenden in den vergangen Jahren so einige schöne Tage beschert. Obwohl wir uns hier “nur” in Mittelnorwegen befinden, konnten auf unseren Touren so manche Kapitale erbeutet werden.

Ich erinnere mich da gern an die beiden Platten, die 2013 auf meinem Boot kamen. Immerhin hatte die größte von ihnen 45kg und Hermi war an diesem Tag garantiert der glücklichste Angler auf der Welt. Auch sonst liefen die Touren in den vergangen Jahren hier recht erfolgreich. Doch genug von alten Kamellen, denn die Saison 2018 ist auch hier in Leka in vollem Gange! Das Wetter spielte mit und so konnte eine wunderbare Fischpalette von den Anglerinnen und Anglern auf Leka Brygge gefangen werden. Und wir ihr seht, haben auch die kleinen Angler ihren Spass – klasse! Neben Steinbeissern wurden natürlich auch Dorsche und auch schöne Butts auf die Bootsplanken gelegt. Ein Saisonauftakt in Leka nach Maß – so kann es weitergehen.

Ich bin mal gespannt, was uns so im Juni erwartet!

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!