Tolle Heilbuttfänge auf der Insel Spildra

Super Platten auf Spildra

Bei dieser Hitze fällt das Tippen der Tasten schon recht schwer. Wäre man doch lieber auf dem Nordmeer mit dem Angelboot unterwegs und würde mit Gleichgesinnten ein paar Fische angeln und die frische Meerluft einatmen. Hoffentlich kühlt es sich bei uns bald ab! Doch egal, denn es gibt auch Norwegenfreunde, die sich glücklich schätzen dürfen und  im gelobten Land angeln und sich leicht abkühlen dürfen.

Leicht? Ja, denn auch in Norwegen hat die Hitze das Land fest im Griff. Auf der Insel Spildra werden seit Tagen dicke Heilbuttfänge gemeldet – so auch Kvænangen Adventure. Butts von 170cm bis 200cm werden hier fast regelmäßig gefangen und auch der ein oder andere 2m-Riese war dabei. Natürlich werden diese großen Fische ab der 200cm-Marke schonend in die Freiheit entlassen.

Dieses Prachtkerl lag unter 200cm und wurde vor Ort gespendet.

toler Heilbutt von der Insel Spildra

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!