Seelachskracher am Sørforden

Schöner Seelachs am Sørfjorden

Da war Herr Kies mit seiner besten Hälfte am Sørfjorden angeln und dabei zeigte Frau gleich mal wo der Haken hängt. Logisch, auch Frauen können super angeln und ich freue mich immer wieder neu, wenn ich solche Bilder sehe. Erst recht, wenn es sich um kapitale Fische wie diesen hier handelt.

Etwas schmunzeln muss ich gerade, da mir ein Artikel einer hiesigen Angelzeitschrift in den Kopf kommt. Da ist von “marmorierten Silbernacken” die Rede. Eine ältere Ausgabe eines anderen Blattes sprach gar von “glänzenden Muskelprotzen”. Ob nun so oder eben ein Seelachskracher, Fakt ist: der Drill eines großen Seelachs (oder umgangssprachlich auch Köhler genannt) macht riesigen Spaß. Besonders im Sommer, wenn man vom Sei spricht, sind teils Sternstunden möglich. Nicht selten landen dann mal eine Handvoll dieser schönen Seelachse-Kaliber im Boot.

Gefangen wurde der Seelachskracher übrigens in Öresvik, einer Angelperle am Sørfjorden. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Fang!

toller Seelachskracher aus Øresvik

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!