Øresvik rockt – Angeln bei – fast – jedem Wetter

Daniel & friends rocken Øresvik

Als mich Daniel aus dem Urlaub anrief und von Unwetter sprach, konnte ich nicht erahnen, welches Ausmaß dieses annehmen würde. Letztlich machte es ihm die Abreise zum eigentlich geplanten Termin unmöglich. Ich dachte schon, aua, das war wohl jetzt kein schöner Urlaub. Aber – um es gleich vorweg zu nehmen – dem war nicht so.

Eine Reise mit Wetterkapriolen

Extremer Sturm und Regen machten das Angeln in Øresvik nicht wirklich einfach, aber Daniel & friends machten einfach das Beste draus. Und wie: neben etlichen dicken Dorschen wurden reichlich kampfstarke Seelachse auf die Bootsplanken gelegt. Und wäre das nicht schon genug, konnten auch noch traumhafte Butts bezwungen werden. Hut ab, das bei diesen Wetterbedingungen.

Und um den Kreis zu schliessen: Die Jungs konnten tatsächlich erst einen Tag später die Insel verlassen. Das Unwetter verursachte einen Erdrutsch, der erst Tage später beseitigt werden konnte. So mussten die Angler letztlich per Notfähre gebracht werden. Die Natur ist halt nicht berechenbar!

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!