Anglerglück in Mittelnorwegen: Heilbutt-Action garantiert

Leka Brygge zeigt, was alles in Mittelnorwegen anglerisch möglich ist

Man muss gewiß nicht bis in den entlegensten Winkel Nordnorwegens fahren, um kapitale Fische zu fangen. Das zeigen einmal mehr diese Fänge aus Leka Brygge.

Ein herrlicher Heilbutt mit 43kg und knackige Dorsche zwischen 12 und 16kg konnten diese Angler im März bei traumhaften Wetterbedingungen an die Köder locken. Ich hatte diese Anlage bereits 2013 vorgestellt, als ich sie im Mai besuchte. Meine Bootsbesatzung konnte sich über ähnliche Heilbuttfänge freuen. Ein Revier mit erstaunlichem Potenzial. Zu dieser Überzeugung sollte der skeptische Meeresangler spätestens mit einem Blick auf die Seekarte gelangen.

Entsprechend gut gebucht ist dieses Ziel denn auch. Also wer noch auf der Suche ist – die Buchungssaison für 2015 läuft übrigens schon -, sollte mit obigen Link für Leka einen Blick riskieren.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!