Angeln im Frühjahr in Vega Kystferie

Schöne Dorsche und Heilbutte im April auf der Insel Vega

Wie gestern bereits angekündigt, geht es heute ohne Pause mit Fangmeldungen der aktuellen Angelsaison weiter. Zwar besuchte die Angelgruppe um Herrn Nolle die Insel Vega bereits im April, doch die Angelerfolge sind dafür umso besser! Dass das Angeln im Frühjahr durchaus frostig sein kann, zeigen die Bilder. Nicht “Drei Männer im Schnee” – eines meiner Lieblingsfilme, sondern “Eine Angelgruppe im Schnee” könnte die Überschrift der heutigen Fangmeldung lauten.

Doch der Reihe nach. Vor knapp einem Monat machte sich die Angelgruppe auf den Weg in Richtung Vega. Genauer gesagt ging die Reise nach Vega Kystferie. Die drei Seehäuser und das zur Saison 2015 neu hinzugekommene Ferienhaus “Husøya” stehen bei deutschen Petrijüngern ganz oben auf der Liste der Lieblingsreiseziele in Norwegen. Letzter genanntes Anglerhaus bot auch der Gruppe Nolle eine komfortable Bleibe.

Und so machten sie sich auf, um schöne Dorsche und auch Heilbutte auf die Bootsplanken zu legen. Ein wirklich sehr erfolgreiches Dorschangeln und Heilbuttangeln im April auf der Insel Vega würde ich da mal sagen! Glückwunsch an die Angelgruppe Nolle.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!