Es muss nicht immer Nordnorwegen sein

Angeln auf Kapitale in Norwegen

Denkt man an große Heilbutte und Dorsche, dann schwebt man gedanklich sofort in Richtung Nordnorwegen. Doch längst läßt es sich auch in südlicheren Gefilden vortrefflich auf kampfstarke Platten und dicke Bartelträger fischen. Ich betone aber ausdrücklich, dass für mich persönlich die Angelhemisphäre nördlich von Bergen beginnt. Alles südlich dieser Linie ist sicherlich landschaftlich sehr reizvoll, aber aus meiner Sicht nicht in anglerischer Hinsicht.

Selbst im Fjord kann das Angeln gewichtige Erfolge vorweisen

Doch zurück zu den Platten und Dorschen in Mittelnorwegen, die es durchaus mit jenen in Nordnorwegen aufnehmen können. Zum Wochenstart möchte ich euch einige gesammelte Werke aus Hindrum Fjordsenter präsentieren. Die drei feinen Häuser liegen in der Nähe vom Flughafen Trondheim und können so durchaus als Flugreise kombiniert werden. Dass man im Trondheimsfjorden durchaus ordentliche Fangerfolge verbuchen kann, zeigen nun diese Aufnahmen…

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!