Anglerglück in Bolga nahe Bodø: Anglereldorado macht seinem Ruf alle Ehre

Angeln in Nordnorwegen auf der Insel Bolga – so geht das

Ich hatte letztens bereits angekündigt, dass mein Kumpel Thomas und seine Mannen momentan recht ordentlich auf der Insel Bolga bei Bodø abräumen und ich euch dies bildhaft näher bringen wollte. Die Jungs sind gerade einmal 4 Tage vor Ort und konnten neben etlichen Dorschen jenseits der 20 Pfund-Marke auch schöne Heilbutt und vor allem dicke Rotbarsche fangen!

Der Nordmeer-Angler läßt es sich gut gehen

Neben dem Angeln sollte das Urlaubs-Feeling nicht zu kurz kommen. Zwar kenne ich einige Kollegen, die “fish-eat-sleep” sehr konsequent durchführen, doch ich finde, dass hier und da das Geniessen der Umgebung nicht zu kurz kommen sollte. Wie ihr seht, paßt auch das Wetter und die Crew kann das Frühstück bei fantastischem Ausblick mit Sonne im Gesicht geniessen.

sol_laesst_es_sich_leben

Anreise für Nordmeer-Angler leicht gemacht

Früher ist auch diese Angler-Truppe per PKW gefahren. Doch mittlerweile – man wird ja auch älter – weiß man den Komfort eines Flugzeuges zu schätzen. Nach Landung in Bodø tritt der Nordlandsexpressen von Mo-Sa für die Angler (natürlich nicht nur für diese) ab 16 Uhr seine Fahrt nach Bolga an. Die letzten 100m können dann zu Fuß bewältigt werden. Fünf chice Häuser mit allem Komfort und eine große Bootsflotte erwarten dann die Angler, um für einen unvergessenen Angelurlaub zu sorgen.

Noch sind die Jungs für ein paar Tage auf dem Nordmeer. Ich denke, dass dies noch nicht die letzten Bilder gewesen sein werden!

Allen Lesern wünsche ich schöne Pfingsten.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!