Angeltraum Senja: Norwegenurlaub mit Spitzenfängen

Kapitale Fänge in Nordnorwegen: Senja rockt

96kg + 117kg Heilbutt und 32 Pfund Dorsch – diese Fangmeldungen aus Norwegen hauen einen um und zeigen, was beim Angeln in Norwegen alles möglich ist! Senja ist besonders durch kapitale Rotbarschfänge seit jeher in diversen Angelmedien präsent. Doch dass die Insel “auch Butt und Dorsch kann”, wissen eingefleischte Norwegenangler längst. Grund genug, genau diese These zu untermauern! Die Angelgruppe aus Estland jedenfalls landete bei ihrem Angelurlaub auf Senja echte Volltreffer!

Neben etlichen Flachmännern um die 20-30kg waren auch zwei echte Kracher dabei. Das größte Exemplar dieser Angeltour brachte satte 117kg auf die Waage – wobei bereits das 96kg Exemplar für Furore sorgte. Aber auch Dorsche waren bei den Anglern gern gesehene Sportfische. Bildhaft soll der 32 pfündige Bartelträger aufzeigen, was auch bei dieser Fischart möglich ist. Und ich denke, das ist längst nicht das Ende der Fahnenstange. Ausgangspunkt für die Angeltouren dieser Angelgruppe war das Angelcamp Senja Havfiskesenter. Dann herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen und einem sicherlich mehr als gelungenen Angelurlaub in Norwegen!

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!