Test-Tour nach Vengsøy

Angelperle nahe Tromsø

Mit Vengsøy Sjøfiske ist keine 30 Autominuten vom Flughafen Tromsø entfernt eine fantastische Angelperle entstanden. Zwar sind die Unterkünfte keine Rorbuer für den Luxusliebhaber, aber wir als Angler brauchen das auch nicht. Sofern alles vorhanden ist – und damit meine ich eine vernünftige Küche, ein Bad und ordentliche Betten – passt das doch.

Viel wichtiger für uns als Angler ist natürlich das Angelrevier. Und da haben wir es buchstäblich mit einem Revier der fast unendlichen Möglichkeiten zu tun. Persönlich davon überzeugen konnten sich hier vor einigen Wochen Pete und Achim, die hier ein paar Tage verbrachten. Auch ihr O-Ton lautete: Viel zu wenig Zeit, um das Potenzial des Angelreviers auch nur ansatzweise ausschöpfen zu können. In der kurzen Zeit jedenfalls konnten die Testangler neben kampfstarken Seelachsen auch dicke Dorsche und einige Platten verhaften. Auch die “Roten” liessen sich nicht zweimal bitte und bescherten ihnen nicht nur anglerische, sondern auch kulinarische Höhepunkte.