Und noch ein neues Ziel: Larseng am Rystraumen mit sensationell kurzem Flughafentransfer

Neue Destination in Norwegen – hier wird Spitzenservice groß geschrieben

Larseng, das ist nicht das Ziel vom Lars, sondern bei Larseng Kystferie handelt es sich um ein absoltes Topziel in 30 minütiger Entfernung vom Flughafen Tromsø. Das ist schonmal die erste gute Nachricht, denn somit ist ein schneller Transfer gewährleistet!

Die zweite gute Nachricht ist, dass dieses Ziel auch fischereilich so einiges zu bieten hat. So hat man die Möglichkeit neben dem Rystraumen auch den Balsfjorden zu befischen! Ein Blick auf die Seekarte macht dies deutlich. Hier riecht es in den Strömungsbereichen förmlich nach Heilbutt. Neben den üblichen Küchendorschen in den windgeschützten Fjordbereichen sollten weiter draußen – also auf den Plateaus in Richtung Nordwesten – die großen Kaliber lauern. Momentan sind die ersten Kunden vor Ort und befischen die Gegend. Die sehr schönen Unterkünfte – zwei Häuser und ein Appartement – sind gerade fertiggestellt worden.

Jetzt im Frühjahr entpuppt sich dieses Ziel zudem als ausgezeichnetes Revier auf den wohlschmeckenden Steinbeißer. Aber auch der ein oder andere Flachmann wurde schon auf die Bootsplanken gelegt. Ich bin gespannt, was hier noch für Meldungen reintrudeln.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!