Tolles Træna – Angeln der Spitzenklasse

Breite Fischpalette auf der Insel Træna

Die Insel Træna ist nicht nur bei Vogelkundlern eine sehr beliebte Insel. Auch unter den Petrijüngern hat sich diese Angeldestination über die letzten Jahre zu einem echten Highlight entwickelt. Das ist beim Blick auf die Seekarte auch gar nicht so verwunderlich, denn die Lage muss schon als sehr exponiert bezeichnet werden.

Und meist sind Ziele, die sehr exponiert liegen auch nicht so einfach zu erreichen. Okay, was im Leben ist schon einfach zu erreichen, wenn es super ist?! Sonst wären die tollen Dinge doch langweilig, oder?

Die Anreise nach Træna

Zurück zu Træna. Die Anreise mit dem PKW ist eigentlich gar nicht sooooo kompliziert. Auf die Insel geht es in einem Rutsch und retour mit einem Mal umsteigen (Stokkvågen nach Selvær und retour). Wer lieber mit dem Flugzeug anreisen möchte, der kann dies mit einem Flug nach Bodø und dem Schnellboot von Bodø nach Onøy, wo dann umgestiegen werden muss: von Onøy nach Selvær (die Fähren warten aufeinander).

Die Angeldestination selber hat aufgrund der ungebrochenen Nachfrage noch etwas aufgerüstet und zwei weitere Appartements gebaut.

Das Angeln ist ein Traum

Um euch kurz ein paar Impressionen zu vermitteln, anbei nun die Erfolge einer einzigen Angeltruppe, die in diesem Jahr im Sommer die Angeldestination TRÆNA ARTIC FISHING besuchte. Wie sagt man so schön: Bilder sagen manchmal mehr als Worte…

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!