Toller Seeteufel aus Elgsnes Gård

Lecker-schmecker Seeteufel

Eines der wohl seltensten an der Angel deutscher Petrijünger befindlichen Nordmeerbewohner ist zweifelsohne der Seeteufel. So selten, dass ihn manche Nordmeerangler gar nicht kennen und nach dem Fang wieder ins Nordmeer übergeben – kein Witz. Gut für den Seeteufel, aber für alle anderen, die den Geschmack dieses tollen Fisches kennen, ein Schrecken.

Aber gut, man muss auch nicht immer alles kennen und wissen. Die Jungs, die den Seeteufel ins Nordmeer entlassen haben, wissen es jetzt besser. Dieser Angler wusste es auch und nahm diesen lecker-schmecker Seeteufel mit. Wie ihr wisst, ist dieser wohlschmeckende Fisch im hiesigen Fischladen nicht wirklich ein Schnäppchen. Logisch, ist er doch recht selten und auch durch die Berufsfischerei nicht einfach zu fangen. Aber als Tip für all jene, die sich mal in der schönen Provence aufhalten: hier gibt es das Kilo für teils 10,- Euro. Ich habe mich jedenfalls in diesem Jahr vor Ort ordentlich an diesem Fisch (natürlich frisch) buchstäblich satt gegessen.

Doch zurück zum Fang unseres glücklichen Anglers. Dieser Prachtkerl wurde – nun auch schon ein paar Wochen her – in Elgsnes Gård gefangen.

lecker-schmecker Seeteufel aus Elgsnes Gård

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!