Test-Tour nach Larseng Kystferie: eine Angelreviervorstellung

Im Herbst zum Angeln nach Nordnorwegen

Andree Hörmann und seine Angelfreunde machten sich im Herbst diesen Jahres auf, um das seit diesem Jahr angebotene Angelziel Larseng Kystferie unweit von Tromsø unter die Lupe zu nehmen. Die außergewöhnlich hohe Anzahl an sehr guten Fangmeldungen während dieser Angelsaison machten Lust, das Ziel im eher wenig beachteten Herbst zu befischen, um sich selber ein Urteil über das anglerische Potenzial vor Ort zu bilden.

Doch fangen wir ganz kurz beim Reiseziel an, denn nicht jeder ist über die Gegebenheiten vor Ort im Bilde. Larseng Kystferie, das sind drei Ferienunterkünfte keine 30 Autominuten von Tromsø entfernt. Zwei Ferienhäuser und ein Appartement bieten Platz für bis zu 16 Personen. Das Schöne daran ist, dass die Unterkünfte nicht direkt nebeneinander liegen und somit keinen überlaufenen Campcharakter besitzen, sondern für lockere, ja fast schon Ferienhausatmosphäre sorgen. Mometan gehören zur Destination drei der bekannten Kværnø-Aluboote mit 50 PS und Kartenplotter.

Das Angelrevier liegt sehr geschützt und bietet Steinbeisserangeln nahezu das ganze Jahr hindurch, was nicht jedes Ziel von sich behaupten kann. Neben den grimmig schauenden Muschelknackern werden hier regelmäßig auch kapitale Heilbutte und Dorsche gefangen. Auch Rotbarsche gehören hier zum Zielfisch, wie auch Andree mit seinen schönen Roten beweisen konnte.

Doch genug geschrieben, denn wie so oft sagen Bilder bekanntlich mehr als Worte!

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!