Sommerlicher Heilbutt aus Larseng

Angeln in Larseng – eine Erfolgsgeschichte in Nordnorwegen

Heute soll es bei dem ganzen trüben Wetter draussen etwas sommerlicher zugehen. Wobei ja so mancher Orten die Sonne durchblickt, regnet es hier heute wieder im Akkord. Grund genug also, um mal wieder etwas Licht ins Graue zu bringen. Zwischen den ganzen dicken Dorschen soll es heute wieder ein Heilbutt sein, der in der letzten Angelsaison gefangen wurde. Wie ihr wisst, sind die Fangerfolge aus dem letzten Jahr noch lange nicht alle online. Und es warten noch so einige kapitale Fangerfolge darauf, präsentiert zu werden!

Auch der heutige Heilbutt von Thomas Perrot ist so einer. Larseng Kystferie, eine echte Erfolgsgeschichte in Nordnorwegen, wie sie wohl besser nicht geschrieben werden kann. Stammleser wissen bereits, dass ich gerne mal über die Anlage schwärme. Das liegt nicht etwa daran, dass ich mit der Gastgeberin freundschaftlich verbunden bin und ihre Anlage pushen würde, sondern einfach an dem Fakt, dass hier sehr viele Faktoren eine harmonische Gesamtkomposition für den Norwegenurlauber bilden. Angefangen von den drei Ferienunterkünften, die für jeden Geschmack etwas zu bieten haben, bis hin zur gepflegten Bootsflotte. Der nur 30 Minuten dauernde Flughafentransfer von bzw. nach Tromsø ist insbesondere für Fluggäste ein top Argument.

Angelrevier der Extraklasse

Doch was wären all diese Fakten, wenn das Angelrevier nicht das wäre, was es eben in Larseng Kystferie ist: abwechslungsreich, geschützt liegend und immer für eine kapitale Überraschung gut. Beim Blick auf die Seekarte war auch ich anfangs etwas skeptisch. Doch bei den ganzen Fängen über die letzten Jahre kann man festhalten: ein Angelrevier der Extraklasse. Sei es der Heilbutt oder aber der Dorsch, hier geht immer etwas – vor allem in teils kapitalen Größen. Besonders hervorheben möchte ich die Möglichkeit, dass man hier quasi ganzjährig schöne Steinbeisser fangen kann.

Thomas Perrot konnte hier mal wieder zeigen, was alles möglich ist. Mit einem 52kg schweren und 160 cm langen Heilbutt legte er einen echten Kracher auf die Bootsplanken.

Angelperle Larseng Kystferie

Thomas Perrot mit einem 160cm langen und 52kg schweren Heilbutt aus Larseng Kystferie.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!