Skreifischen in Loppa

Dicke Skrei in Loppa

Immer mal wieder erreichen mich Anfragen, wo man denn am besten auf Skrei fischen kann. Nun, die klassische Antwort wäre hier sicherlich: auf den Lofoten. Aber dass diese Antwort meines Erachtens längst überholt ist, liegt sicherlich auch daran, dass die Informations- und Kommunikationswege und auch deren Quellen immer besser und schneller erreichbar sind.

Las man Anfang bis Ende der 1990er Jahre fast ausschliesslich Fachmagazine, folgten die ersten Onlineplattformen zum Angeln in Norwegen. In heutigen Zeiten von Facebook, Instagram und co. sieht die Welt der Mitteilung und Abfragemöglichkeiten noch mal eine krasse Hausnummer anders aus. Und um zum Anfang dieses Artikels den Bogen zu bekommen, trifft dies auch auf das Skreiangeln zu. Es sind eben nicht nur die Lofoten, wo man trefflich auf Skrei fischen kann. Familie Weidauer beispielsweise erlebte im März diesen Jahres eine hervorragende Fischerei in Loppa Havfiske! Glückwunsch, Petri zu diesen tollen Fischen (wie ihr seht, ging nicht nur Skrei)!

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!