Schönes Duo zum Wochenstart aus Eidet Havfiske

Duo zum Wochenstart aus Eidet Havfiske

Angler Michael besuchte im Juli die bei Norwegenanglern äußerst beliebte Insel Senja. Genauer gesagt war Michael mit seinen Angelspezis in Eidet Havfiske und erlebte hier ein Angeln der Extraklasse. Ein wunderschönes Duo in Gestalt eines kampfstarken Seelachs und eines guten Butts konnte Michael dem Nordmeer unter anderem entlocken.

Jetzt haben wir schon wieder fast Mitte August und der Großteil der Angelsaison 2018 ist Geschichte. Grund genug, dass ich mal ein kurzes Zwischenfazit ziehe: Tolles Angeln auch in diesem Jahr. Trotz der Wärme – teils Hitze – war auch der Sommer geprägt von einer vielfältigen Fischpalette. Es wurden teils kapitale Fänge gemeldet und viele Norwegenangler durften sich über ihren Traumfisch freuen.

Auch Michael strahlt bei seinen tollen Fängen.

Neue Ausfuhr-Regel – Stand der Dinge

Was die neue Ausfuhr-Regel anbelangt, gibt es hier und da noch ein paar Kinderkrankheiten was die Umsetzung – und hier meine ich im Speziellen die Erfassung der Daten der Angler – betrifft. Aber ich glaube, dass sich die Geschichte auch einspielen wird und der Weg auf eine digitale Datenerfassung hinausläuft. Welcher Gastgeber will schon täglich zig A4-Blätter seiner Kunden von Hand übertragen?! Ich denke also, dass wir in Zukunft noch ein paar Erleichterungen diesbezüglich erleben werden.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!