Schöner Dorsch in Laukøy – Nordnorwegen

Ein fantastischer Dorschbrocken ist das

Skjervøy ist bei den eingefleischten Meeresanglern Musik in ihren Ohren! In unmittelbarer Nähe, genauer gesagt in Laukøy, wurde diese Musik in harten “Drill-Beats” einmal mehr abgespielt. Der glückliche Fänger konnte diesen 140cm Dorschbrocken mit fantastischen 22kg über die Bootswand ziehen.

Besonders dieses Frühjahr schien es in sich zu haben, denn hier konnten so einige Bartelträger jenseits der 20kg verhaftet werden. Potenzial ohne Ende! Wie immer gibts auch hier den Link zur Seekarte, um selber zu schauen, was das Revier so für Möglichkeiten in diesem Teil des Nordmeeres bereithält.

Wer denn das Revier selber mal testen möchte, für den habe ich auch gleich das passende Ziel: Lauksundet Fishing. Die Anreise wäre auch per Flug möglich, jedoch müsstet ihr anschließend einen Mietwagen nehmen, um die letzte Strecke zu bewältigen. Es wird sich aber lohnen, da bin ich mir sicher!

Lauksundet_Dorsch_22kg

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!