Norwegenangeln im Team macht Spaß

So macht das Angeln Spaß

Angeln verbindet! Ein gern und oft benutzter, wahrer Spruch. Ich habe über die vielen Jahre meiner durchaus zahlreichen Touren nach Norwegen viele Angler kennengelernt. Aus einigen Bekanntschaften sind über die Jahre auch Freundschaften gewachsen. Ich freue mich immer wieder, wenn ich neue Angler kennenlerne. Klar, nicht mit allen ist man gleich auf einer Wellenlänge, trotz dass man dem gleichen Hobby nachgeht.

Muss auch nicht! Ich erinnere mich noch an eine Begebenheit vor mittlerweile gut 20 Jahren, als ich einige Angler am Bootssteg traf, ihnen ein “Guten Morgen!” zuwarf, und dafür stilles Schweigen von allen erntete. Nach dem dritten Tag hatte ich es dann aufgegeben und lief an den Herren vorbei (Sie waren übrigens der deutsche Sprache mächtig). Ein Norwegenangler aus meiner Gruppe hatte gar versucht, mit ihnen ein Gespräch zu beginnen. Er wollte wissen, wo die Jungs denn so angelten. Logisch, dass man um Himmels Willen seine Angelstellen geheim hält, da es im Nordmeer auch nur zwei, maximal drei Fische gibt. Ohje, ich glaube fast, dass sich die Jungs nicht einmal gegenseitig ihre Fische gönnten. Diese Gruppe war über die Jahre aber die große Ausnahme – zum Glück, denn sonst waren alle offen, wissenshungrig und auch daran interessiert, eigene Erfahrungen zu teilen. Nur so kann man ja auch lernen und wachsen.

Daher freue ich mich, wenn ich Bilder wie dieses der Angelgruppe um Herrn Thomas Berg online stellen darf. Eine lustige Angeltruppe, alle glücklich und mit ‘nem Fisch in der Hand! Norwegenangeln im Team macht Spaß – so soll es sein. Die Angler befischten das Revier um Nordskot Brygge bei Bodø und konnten so manchen Dorsch und auch kampfstarken Seelachs auf die Bootsplanken legen. Glückwunsch!

glückliches Angelteam mit Dorschen und Seelachs

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!