Nordlicht in Norwegen: Traumhafte Lichtmomente

Entdecke das Farbenspiel Norwegens

Wer in den Wintermonaten nach Norwegen reist, der wird die Chance auf eines sicherlich ganz besonders erhöhen: dem Erlebnis einmal das Nordlicht live zu sehen. Ich hatte dieses Jahr sogar im September die Möglichkeit auf Leka, diesem Naturschauspiel beiwohnen zu dürfen. Wer zum ersten Mal in Berührung mit dem Nordlicht kommt, der fühlt sich schon wie in einer anderen, zauberhaften Welt.

Und Leka, das ist jetzt kein Ort in der nördlichsten Region Norwegens! Grund für das Erscheinen auch in den mittleren und südlichen Teilen Norwegens ist der Tatsache geschuldet, dass wir in letzter Zeit viele Sonnenstürme beobachten konnten, die ja letztlich mit dafür verantwortlich sind, dass das Nordlicht entsteht. Ist es recht ruhig auf der Sonne und ihre Stürme bleiben aus bzw. sind recht schwach, dann sehen wir die Erscheinungen vorwiegend sehr weit im Norden.

Wer sich das Nordlicht in Storekorsnes anschauen möchte, der kommt jetzt in den Genuss eines Sonderangebotes: “Unser Partner Storekorsnes hat sich was wirklich Feines für unsere Gäste ausgedacht. Wer im Dezember 2015, Januar oder Februar 2016 eine Unterkunft in Storekorsnes bucht, wird KOSTENLOS vom Flughafen Alta und retour transportiert – eine wirklich tolle Aktion. Hier am gefühlten Ende der Welt lässt sich das fantastische Naturerlebnis Nordlicht besonders intensiv beobachten. Und die gemütlichen und warmen Häuser und Hütten sorgen für die geeignete Basis – eine mollige Sauna gibt es hier ebenfalls.”

Hier noch ein paar Impressionen vom Nordlicht aus Storekorsnes.

 

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!