Nachtrag: Fangerfolge aus Helgeland Fjordferie

Herrliche Helgelandskysten

Entlang der Helgelandskysten – eine der fantastischen norwegischen Nationalrouten – gibt es wahrlich traumhafte Angeldestinationen, an denen es sich auch trefflich fischen lässt. Eine davon ist das fast gleichnamige Angelreiseziel Helgeland Fjordferie. Das Wort “Fjordferie” könnte so manchen eingefleischten Norwegenangler die Nase rümpfen lassen. “Das ist doch nix für uns, zu fjordlastig.” Aber, aber, genau das dachte ich anfangs auch. Doch mittlerweile wurde auch ich und die vielen Angler, die hier seit Jahren erfolgreich angeln, eines besseren belehrt.

Manchmal muss man die Dinge halt ausprobieren. Nicht zuletzt konnte sich Andree Hörmann von DinTur hier seinen langen Traum vom Butt erfüllen.

Anbei ein paar Bilder der Rubrik “Nachtrag” von diesem tollen Platz in Norwegen an der Helgelandskysten.

 

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!