Nachlese aus Mittelnorwegen – Region Roan

Fantastisches Fischen im Sommer in der Region Roan

Die Weinlese wird aufgrund des lang anhaltenden Regens der vergangenen Tage in diesem Jahr wohl nicht so gut ausfallen, dafür die Nachlese der Fangerfolge aus Norwegen umso besser! Die Region Roan sorgte in dieser Saison desöfteren für Schlagzeilen. Neben kapitalen Heilbutt und Dorsch können wir die Palette nun auch um Seelachs erweitern. Die glücklichen Fänger konnten in Sørvika neben kampfstarken Seelachsen auch Heilbutt und sogar einen schönen Seeteufel erbeuten.

Region roan mit kurzen Wegen in mittelnorwegen

Die Angelregion um Roan ist nicht nur aufgrund der tollen Fänge bei Norwegenanglern sehr beliebt. Ein weiterer Punkt ist die noch relativ humane Anreise per PKW. So würde ich bei den Zielen in der Region Roan auf der Hinfahrt die Color-Line mit der Fährverbindung Kiel-Oslo und auf der Rückfahrt die Stenaline mit der Fährverbindung Oslo-Frederikshavn empfehlen.

Der Grund für die Auswahl der Stenaline auf der Rückfahrt ist einfach erklärt: die Fähre startet im Vergleich zur Color-Line erst am Abend und man muß sein Urlaubsdomizil nicht gar so früh verlassen. Dennoch kenne ich einige Angler, die sich auch auf der Rückfahrt die Streck Oslo-Kiel gönnen.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!