Nach Skrei kommt nun der Heilbutt

Wachablösung im Nordmeer: der Heilbutt kommt

Nachdem sich die Angler im März und auch in den ersten zwei Aprilwochen ordentlich mit den dicken Skreis messen konnten, ziehen sich die Bartelträger nun aus den Fjordbereichen des Nordmeeres zurück. Ein anderer gern gesehener Zielfisch hält nun aber Einzug und bietet den Anglern spannende Drills und Angelspaß pur. Die Rede ist natürlich vom Heilbutt. Bereits Anfang April wurden quasi als Beifang zum Dorschangeln gute Platten bis zum Teil 30kg gefangen. Unser junger Angelfreund legte mit seinem 42kg Platten schonmal einen vor.

Auch in Mittelnorwegen geht es nun richtig los. Die erste Heilbuttmeldung für diese Angelregion stammt aus Leka, genauer gesagt von einem meiner Liebslingsziele Leka Brygge. Doch auch der ein oder andere Dickdorsch konnte von den Urlaubern vor Ort gefangen werden. Ich bin gespannt, wie es die Tage mit den Fängen weitergeht.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!