Kleiner Mann – großer Fisch in Norwegen: ein kleiner Lofotfischer mit dickem Skrei

So macht man das beim Angeln in Norwegen

Alte Angelhasen aufgepaßt: So geht das! Diesen schönen Dorsch vom Frühjahr möchte ich euch nicht vorenthalten. Der Fänger, kaum größer als der Dorsch, ist nachgewiesener Maßen tatsächlich der Fänger. Das Reiseziel Lofotbrygga auf den gleichnamigen Lofoten war Ausgangspunkt für diesen Fang. Bereits im März hatte diese Anlage mit diversen Fängen von sich reden gemacht.

Mein letzter Lofotenaufenthalt ist nun auch schon über 10 Jahre her – wie die Zeit vergeht! Meine damaligen Angelfreunde und ich waren leider nicht so erfolgreich, denn das Wetter spielte nicht wirklich mit. Apropos Wetter – die Tage war es in weiten Teilen Norwegens recht windig, so dass der ein oder andere ein paar Ausfalltage in Kauf nehmen musste. Nichts desto trotz kann sich der Saisonauftakt der letzten Wochen in Norwegen mehr als sehen lassen!

Dorsch_Lofotbrygga

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!