Insel Indre Kvarøy rockt

Kvarøy – Inseltraum mit Fischaussicht

Bei den aktuellen Wetterbedingungen verkriecht man sich doch lieber in den heimischen Angelkeller oder an den PC, um vielleicht in Erinnerungen von der letzten Angeltour in Norwegen zu schwelgen. Etwas “Futter” dazu bieten die folgenden Fangerfolge aus Kvarøy, einer Insel südlich von Bodø gelegen.

Erreicht werden kann die Insel – allerdings nicht die ganze Woche über – mit dem PKW vom Festland aus. Wer sich die lange Fahrt ersparen will, der kann nach Bodø fliegen und von dort mit dem Schnellboot zur Insel fahren. Man sollte die Flüge dann aber so legen, dass man spätestens 15:00 Uhr in Bodø landet und auch erst ab 14:00 Uhr zurückfliegen. Andernfalls wird es beim Erreichen der Fähre bzw. retour des Fluges kritisch.

Kvarøy Sjøhus mit seinen fünf Häuser und einer großen Bootsflotte bietet reichlich Kapazitäten für kleine und großen Angelgruppen. Wer ein Komplettangebot für 2020 oder 2021 wünscht, der wende sich an die Spezis von DinTur.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!