Herrliches Mikkelvik

Der Sommer hat nun auch unser geliebtes Reiseland erobert und zaubert so manchen Ortes genau die Urlaubsbilder, die uns daheim in Erinnerungen schwelgen lassen! Nicht nur uns, auch Freunde und Verwandte schauen manchmal ganz neidisch ob der tollen Eindrücke, die man auf den Bildern erhaschen kann.

Natürlich ist es nie möglich, all das Erlebte in einem Bild festzuhalten. Für mich persönlich hat ein Bild eigentlich eher die Funktion, dass die zum Bild passenden Ereignisse und die damit verbundenen Emotionen aus dem Kopf rausgeholt werden. Nach mittlerweile vielen Jahren Norwegenreisen ist es dennoch erstaunlich, dass mir selbst 20 Jahre alte Bilder immer noch ein Schmunzeln entlocken und ich mir denke: “Ja, das war doch damals, als Du den Seelachs am Boot verloren hattest und Dich so sehr geärgert hast! Und keine 20 Minuten später lag ein noch größerer im Boot und die Welt war wieder in Ordnung!”

Solche und viele weitere Momente werdet ihr sicherlich auch in Erinnerung haben und ich finde es immer wieder erfrischend, wenn ich mich mit Angelfreunden vergangener Tage treffe und man über alte Zeiten spricht und man das Gefühl bekommt, dass es gestern war.

Nun denn, die Überschrift des heutigen Beitrags ist doch “Herrliches Mikkelvik”! Von daher möchte ich euch gerne endlich mal Bilder der fertigen Unterkünfte bei sommerlichen Lichtverhältnissen zeigen.

Mikkelvon vond er Fähre aus

Mikkelvik von der Mole aus

Mittlerweile befindet sich die Angelperle von Katja und Oli in der zweiten Angelsaison und so mancher Kunde, der auch meinen Blog liest, der wird beim Anblick der Bilder genau das erleben, was ich eben beschrieben habe. Den Joker’s Cap, den wir haben ist jener, dass wir vor Ort waren. Wenn mir Freunde Bilder vom ihrem Urlaub zeigen, dann muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich mich daran erfreue, aber nach einer gewissen Zeit – und hier meine ich dann das zweihundertdreiundfünfzigste Bild – wird es langweilig. Doch die Freunde sind immer noch euphorisch und erzählen, wie toll es hier und da war. Was also noch als entscheidender Punkt hinzu kommt ist, dass es schon eine große Rolle spielt, ob man selber schon eimal an besagtem Urlaubsziel war.

So ging es mir früher, als ich Nichtanglern von meinen Norwegenerlebnissen berichtet. Zwar waren meine Zuhörer recht angetan und ich konnte Interesse entdecken, doch der richtige Funke sprang dann erst über, als aus dieser Gruppe schliesslich zwei Personen mit ins gelobte Land gefahren sind. Seit dem sind sie Feuer und Flamme. Also erfüllen die Fotos gleich mehrere Funktionen. Neben den Erinnerungen, die wieder aufleben, können sie auch Neulingen einen ersten Einblick geben und so zumindest das Interesse wecken!

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!