Heilbutt-Kracher in Bolga Brygge gefangen

Was für ein toller Heilbutt vonder Anglerinsel Bolga

Zum Wochenausklang möchte ich euch noch diesen in der laufenden Woche gefangenen  Heilbutt präsentieren. Die Gruppe aus Deutschland fing den kapitalen Flachmann in der super Anlage Bolga Brygge, die sich unweit des Flughafens Bodø befindet. Von dem aus erreicht man das Angelcamp mit der Fähre (Nordlandsekspressen) in ca. 2 Stunden.

Ich hatte das Glück, diese Anlage 2012 testen zu dürfen. Schon damals konnten wir trotz des ein oder anderen Windtages das unglaubliche Potenzial dieses Angelrevieres bestaunen, wie dieses Bild zeigt.

Bolga_2012

Neben etlichen Dorschen und Köhlern (Seelachs) um 10kg waren auch größere Exemplare bis 18kg dabei – wir waren sehr zufrieden! Aber nicht nur das Angeln ist hier erstklassig, sondern auch die Infrastruktur kann sich für dieses Eiland im Nordmeer sehen lassen.

Jeff, der Gastgeber, kümmert sich mit viel Hingebung um seine Gäste und nimmt seinen Job wirklich sehr ernst. In nur 2 Minuten erreicht man den örtlichen und mittlerweile auf Angler abgestimmten Supermarkt. Auch die Häuser haben einen neuen Anstrich erhalten und erwarten ihre Gäste für die laufende Saison im neuen Glanz. Man darf gespannt sein, was hier noch für Fangmeldungen im E-Mail-Postfach landen werden…

So nun aber die Bilder vom Butt!

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!