Heilbutt aus Hillestad Hennes

Lars Wolf rockt Hillestad

Wow, schon wieder ist das Wochenende vorbei! Ich hoffe doch, dass auch ihr dieses traumhafte Winterwetter auf Skiern oder anderweitig in vollen Zügen genossen habt. Sonne hatten ja auch unsere deutschen Tennishoffnungen in Australien. Und wie es manchmal im Leben ist, gibt es immer mal wieder Überraschungen. Eine davon war sicherlich der sensationelle, aber absolut verdiente Sieg von Mischa Zverev über den Schotten Andy Murray – seines Zeichens Nummer 1 der Weltrangliste.

Wie bekommt er jetzt den Bogen vom Tennis zum Angeln in Hillestad? Bleiben wir bei den Überraschungen, die immer mal wieder und oft unerwartet im Leben passieren. So geschehen im vergangenen Jahr in Hillestad, als die Jungs um Lars Wolf diesen traumhaften 37 kg Heilbutt auf die Bootsplanken legen konnten! Mit diesem Butt reichte es jetzt zwar nicht zum ersten Platz der Weltrang- oder Fangliste, aber das ist ja auch gar nicht der Sinn und Zweck.

Das dachte sich auch “Oldie” Mischa beim Spiel gegen Murray und ballerte ihm – für Murray wohl sehr überraschend – einen Volley nach dem anderen um die Ohren. Ich setze das Wort Oldie bewusst in Anführungszeichen, denn warum bitte ist jemand mit 28 Jahren ein Tennis-Oldie? Wohl nur, weil es uns so erzählt wird. Danke Mischa, dass du uns gezeigt hast, dass es vollkommen egal ist, und man auch mit “sagenhaften” 28 Jahren einen Andy Murray vom Platz fegen kann. Das wird auch in meiner Oldie-Tennisgruppe für Motivation sorgen! Wir werden unsere Schläger mit “nicht zu alt für Murray” bekleben.

Doch bevor ich die Sportart komplett wechsle, kehre ich schnell zurück zu unserem Heilbutt und Lars Wolf. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtkerl!

Lars Wolf und Angelkumpel mit 37kg Heilbutt aus Hillestad Hennes

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!