Heilbutt-Action im Anglerparadies Dåfjorden, so sehen Angelrekorde aus

Dicke Heilbutts beim Angeln in Norwegen

Das Angelrevier am Dåfjorden gibt diese Tage wieder einige kapitale Flachmänner frei! So geschehen auch bei dieser deutschen Angelgruppe, die in Ringvassøy Havfiske verweilte. Der kleinere der Butts – immerhin 118cm und 18kg schwer – wurde mit 60 Gramm Spinnrute vom Steg aus gefangen! Der Butt durfte anschließend weiterschwimmen.

Der größere – ein richtig kapitales Exemplar von 43kg bei 154cm Länge – Heilbutt wurde in nur 16m Wassertiefe gefangen. Da war doch was mit der Wassertiefe? Erst kürzlich hatte ich dieses Thema aufgegriffen und versucht zu erläutern, dass sehr viele Attacken im flachen Wasser stattfinden.

Ein Angelrevier für Heilbutt

Man muß aber auch sagen, dass der Dåfjorden ein ausgesprochenes Top-Revier für die Chance auf Heilbutt ist. Ihr erinnert euch vielleicht noch an die Meldung vom letzten Jahr, als Christian Johannsen einen 194kg Butt genau hier auf die Planken legen konnte.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!