Glückliche Angler in Lenangen Brygger

Angelreise in Norwegen mit feinem Heilbutt gekrönt

Die Angelfreunde um Herrn Hiendl besuchten in diesem Jahr die Traumanlage Lenangen Brygger bei Tromsø. Die infrastrukturell sensationell gelegene Anlage bietet mit zwei echten Luxushäusern direkt am Bootssteg sowie einem weiteren Ferienhaus etwas abseits gleich drei Möglichkeiten einer ordentlichen Einquartierung, um ausgeschlafen zu den hiesigen Angelplätzen aufzubrechen. Und das ist mit der ebenso tollen Bootsflotte kein Problem.

Das dachten sich auch die Angelfreunde um Herrn Hiendl. Und dieser hatte auch positve Dinge zu berichten: “Die ersten drei Tage sind schnell erzählt: Wind, Wind, Wind. Entsprechend beschränkt waren die Ausfahrten und auch die Fänge.

Ab Sonntag legte sich der Wind, und wir konnten raus. Schlagartig fingen wir Fische. Hauptsächlich Dorsche, einige Schellis und auch der ein oder andere Lumb war dabei. Am Montag bekam ich dann vor Karlsøy einen Biss, der mir fast die Rute aus der Hand riss. Nach 10 Minuten hartem Drill konnten wir einen Butt mit 1,23 Metern und knapp 50 Pfund landen. Die Freude war natürlich riesig! Köder war ein kleiner Seelachs am Deadbait Jighead.

Nur eine Stunde später das selbe Spiel: Hammer Einschlag, knallharter Drill und dann Weg! Mist, Haken ausgeschlitzt!

Am Dienstag erlebten wir dann eine Sternstunde, wie wir Sie noch nicht hatten. Bei 6 Meter standen Dorsche von 60 – 80 Zentimeter wie gestapelt.

Eine Fischerei wie Rotaugenstippen und superspaßig mit der 100 Gramm Rute! Darunter auch immer wieder kleine Heilbutt. Den größten mit ca. 90cm haben wir dann mitgenommen. Wir mussten uns dann irgendwann zwingen aufzuhören, auch wenns schwer fiel.”

Herzlichen Glückwunsch zu diesem sehenswerten Heilbutt. Lenangen Brygger ist und bleibt ein Angelreiseziel der Extraklasse in Norwegen!

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!