Geschütztes Traumfischen in Helgeland

Tolles Fischen in Helgeland

Ich erinnere mich noch ziemlich genau an einen kalten Oktoberabend vor einigen Jahren an der Hotelbar am Trondheimer Flughafen. Hier saß ich unter anderem mit dem Gastgeber von Helgeland Fjordferie auf ein kühles Getränk. Dieser hatte sein Produkt gerade frisch an den Markt gebracht. Im Gespräch konnte ich feststellen, dass er doch recht aufgeregt war, denn zu diesem Zeitpunkt konnte zumindest er noch nicht ahnen, wie seine Angelperle bei den Norwegenanglern einschlagen würde.

Er fand, dass sein Ziel an der Helgelandskysten zwar schon ein sehr schönes sei und die zwei schmucken Häuser den Norwegenanglern gutes Quartier bieten würden, aber ob es mit dem Angeln klappen würde? In den letzten vier Jahren haben es ihm seine Gäste allesamt bewiesen, dass es sehr wohl klappt. Mittlerweile hat er ein breites Grinsen im Gesicht, denn seine beiden Ferienhäuser sind regelmäßig ausgebucht. Und wie er jetzt weiß, liegt das auch am anglerischen Potenzial seiner Destination, wie die folgenden Bilder aus Helgeland Fjordferie beweisen.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!