Fette Steinbeisser, Heilbutte und Dorsche in Nordnorwegen

Was für fette Steinbeisser wurden denn da gefangen!?

Ich persönlich liebe diesen grimmig schauenden Fisch aus dem Nordmeer besonders. Nicht nur aufgrund seiner außergewöhnlichen Erscheinung, sondern auch aufgrund seines wohlschmeckenden Fleisches. Allerdings – und diese Erfahrung habe ich öfters gemacht – nur, wenn das Fleisch frisch vor Ort verzehrt wird. Sicherlich gibt es hier unterschiedliche Meinungen, aber aus meiner Sicht sind die Qualitätsunterschiede besonders bei Steinbeisser und Pollack enorm, vergleicht man das frisch zubereitete Filet vor Ort mit dem zu Hause aus der Truhe genommenen Filet.

Knallerfänge in Norwegen im Sommer

Die glücklichen Fänger konnten in Larseng Kystferie – nur 30 Autominuten vom Flughafen Tromsø entfernt – wieder ordentlich zuschlagen. Neben den eben erwähnten Steinbeissern konnten noch schöne Dorsche und auch Heilbutte gefangen werden. Aber die Steinbeisser müssen hier einfach herausgestellt werden, denn diese sind mit teilweise über 10kg sehr schöne Exemplare! So kann es weitergehen. Ach ja, ihr fragt euch sicher: “Steinbeisser, noch im Sommer?” Ja, hier scheinen die Jungs das ganze Jahr über gefangen zu werden!

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!