Fantastisches Angeln in Vevelstad – ein Artenreichtum der Extraklasse

Vevelstad Rorbuer – ein Highlight in der Angelregion Helgeland

Vor ziemlich genau einem Jahr berichtete ich an dieser Stelle von einem sehenswerten Angelvideo über das fantastische Vevelstad – einer echten Angelperle in Helgeland. Mitte Oktober diesen Jahres hatte ich das Vergnügen, die wirklich sehr netten Gastgeber der zwei Angelhäuser kennen zu lernen. Ich muss zugeben, dass die beiden Norweger schon ein breites Grinsen im Gesicht auf die Frage hin hatten, wie denn so die Buchungssituation aussieht.

Das durchdachte Konzept der beiden Ferienhäuser sowie ein Servicehaus und die ordentliche Bootsflotte sind die Grundlagen für das “i”. Den berühmten Punkt setzt dann das aussichtsreiche Angelrevier oben drauf. Somit war klar, dass man bei einer für 2016 nahezu ausgebuchten Angeldestination durchaus mit einem Grinsen reagieren kann.

Auch für die Angelsaison 2017 scheint Vevelstad Rorbuer sehr gefragt zu sein, wen wundert das auch bei solchen Fangerfolgen. Die Jungs und Mädels des Quantum-Sea-Teams konnten sich im Sommer vom Angelrevier überzeugen – und das sehr erfolgreich. Neben feinen Platten wurden schöne Dorsche und Pollacks auf die Bootsplanken gelegt. Doch das war nicht alles, denn auch leckere Schellfische, Rotbarsche und kampfstarke Seelachse gingen den Anglern ans Band. Dickes Petri!

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!