Fantastische Lichtspiele in Norwegen: traumhaftes Nordlicht

Mystisches Licht erstrahlt in Norwegen

Erstrahlen bei uns in Deutschland seit Kurzem vor allem die Weihnachtsmärkte in stimmungsvollem Licht, so sind es in Norwegen die mystischen Lichter, die ab November  eine zauberhafte und besondere Atmosphäre hervorrufen. Es muss gewiß nicht immer gleich das Nordlicht sein, was mit seinen beeindruckenden Lichtern strahlt. Schon die matte Dämmerung der norwegischen Herbst- und Wintersonne über dem Horizont, die sich über einer leichten Schneedecke spiegelt, kann für ein Naturschauspiel der besonderen Art und eindringlichen Momenten bei Naturfreunden sorgen.

Impressionen aus Storekorsnes – aufgenommen im November

Impressionen machen Lust auf mehr und Meer

Wer beim Anblick dieser Bilder nicht Lust auf mehr und damit auch dem Nordmeer bekommt, dem kann ich leider auch nicht mehr helfen. Für mich als Norwegenfan gehört es irgendwie dazu, sich dieses Land mit allen vier Jahreszeiten irgendwann einmal anzuschauen – heißt nicht nur im Sommer. Wer dies ähnlich sieht, für den wäre eine Kombination “Nordlicht und angeln im Nordmeer” mit dem im Frühjahr in die Fjorde ziehenden dicken Wanderdorsch genau der richtige Vorschlag. Gerade für das Frühjahr gibt es immer wieder einige tolle Angebote! In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Start in die erste Dezemberwoche.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!