Es rappelt auf Leka

Sonne und schönes Angeln

Der gestrige Sonntag begrüßte uns mit Sonne pur. Norwegenangler wissen, dass das nicht alles ist, was vom Wetter her wichtig wäre. Doch auch der Wind hatte sich beruhigt und erstaunlicherweise war auch die Restdünung auf dem offenen Meer so, dass wir bis Sklinna fahren konnten.

Es ging auch gut los und der erste 90er Dorsch konnte gelandet werden. Doch auch hier draußen springen die Fische nicht ins Wasser! Also suchten wir und erwischten bald ein Plateau mit Futterfisch. Nach einem Aussteiger krachte es bei meinem Mitstreiter Fabi und schnell war klar: Butt! Mit dem Gaff war an eine Landung nicht zu denken. Also schnell Kollegen Bohne angerufen, mit dessen Hilfe wir den Sportfreund dann landeten. Also rappelte es mal wieder auf Leka und ein 20kg Butt lag im Boot.

An dieser Stelle blieben wir den Rest des Tages auch mit Bohne. Und das lohnte sich. Am Ende waren die Kisten super gefüllt. Heute wollen wir es dort erneut probieren.

Und einige gemischte Fangerfolge mit Heilbutt und Dorschen. Wir geniessen noch die Sonne und hoffentlich morgen wieder schönes Angeln auf Leka.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!