Entspannung pur für Angler als Alternative

Eine Alternative zum Angeln in Norwegen

Angeln, das ist Warten und Spannung auf den nächsten harten Biß eines kapitalen Fisches, das ist der Drill Angler gegen kampfstarke Kreaturen aus dem Nordmeer, das ist zusammengefaßt: Adrenalin pur! Das Herz des Lesers dieser ersten Zeilen fängt bereits bei der Vorstellung dieser Momente an schneller zu schlagen – sogar kleine Schweißperlen beginnen sich auf der Stirn abzuzeichnen. Die Ruhe vor dem sprichwörtlichen Sturm. Somit bin ich auch direkt beim Thema, nämlich einer Alternative, um dem Sturm den Wind aus den Segeln zu nehmen!

Und wie soll das bitteschön funktionieren? Dann mal her mit der Alternative – Butter bei de Fische: Yoga Urlaub!

Wie jetzt, Yoga? Ja, ich oute mich und das mit einem entspannten Grinsen im Gesicht.

Dass die Zeit nach wie vor im Sekundentakt tickt, scheint uns leider abhanden gekommen zu sein, zumindest für einen großen Teil von uns, mich eingeschlossen. Man hat den Anschein, dass alles schneller gehen muß. Sei es daheim oder vorallem im Berufsleben. Jeder ist überall erreichbar, macht alle möglichen Dinge gleichzeitig und versucht “just in time” zu sein. Paßt man nicht auf, dann kommt es schonmal vor, dass man auf der Strecke bleibt. Damit das nicht passiert, habe ich mich vor einiger Zeit mit Entspannungsmöglichkeiten auseiandergesetzt und bin schlußendlich beim Yoga gelandet. Und wie es so ist, bleibt man damit in der Familie nicht allein – was auch gut ist. Somit startete das Projekt mit Frau vor einiger Zeit.

Nun gut, das hier ist ein Reiseblog und daher soll es auch darum gehen. Womit wir wieder bei der genannten Alternative wären: Yoga Urlaub.

Also haben wir uns dafür entschieden, eine solche Reise in die Toskana zu unternehmen. Die Kloster ToskanaRegion hat es uns schon immer angetan: tolles Klima, sehr schöne Landschaften, die Nähe zum Meer und, ja nun auch die Möglichkeit das Ganze mit dem Thema Yoga zu verbinden. Also geht es 2015 los.

Toskana, wir kommen!IMG_2679

Natürlich wird neben Yoga noch allerlei geboten: Neben Wanderungen geht es auch ans Meer und ich werde sicherlich die ein oder andere Angelrute einpacken….

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!