Ein Butt nach dem nächsten

Dieser Butt schliesst die Woche

Meine Güte, da wollte ich heute so zur Einstimmung in das bevorstehende Wochenende mal mit ein paar anderen Fotos kommen. Andere Fotos? Ja, mal “nicht Butt”. Doch dann habe ich mir gedacht, dass wir doch ruhig auch die Woche damit schliessen können. Wird es halt ‘ne Buttwoche! 

Angelperle an der Helgelandküste

Und für diese kleine, aber sehr feine Angeldestination an der Helgelandküste mache ich das doch auch sehr gerne. Mit Litlehaug befindet sich eine waschechte Angelperle an der eben angesprochenen Küste. Wer träumt nicht von einem norwegentypischen Ferienaus in Alleinlage mit Traumblick auf den hiesigen Fjord. Der Begriff “Litle” beschreibt oder vielmehr umschreibt hier wohl eher die Idylle, denn anglerisch kann sich das Ziel auch mit namhaften Größen messen. Keine 400m vom Haus entfernt, konnte der Angler Jan Blom die Tage einen stattlichen 31kg Butt mit 120cm fangen. Na wenn das nichts ist? Glückwunsch zu diesem Fang. Und euch schonmal ein schönes, nicht allzu heißes Wochenende.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!