Dorschangeln in Roan Sjøfiske Mittelnorwegen

Familie Diener in Roan Sjøfiske

Wenn der Vater mit dem Sohne! Das ist nicht nur der Titel eines wunderbaren Filmklassikers, sondern immer wieder gern gelebte Praxis unter den Norwegenanglern. Auch Herr Diener und sein Sohn – und nicht zu vergessen Frau Diener (!) – erlebten diese Geschichte in Mittelnorwegen. Sie strotzten den Widrigkeiten des Frühjahrswetters und erlebten ein Dorschangeln in Roan Sjøfiske, was Angler gerne als Sternstunden bezeichnen!

Einen dicken Dorsch nach dem anderen zog Familie Diener aus dem Nordmeer. Hörmi und Matze waren vor den Beiden ebenfalls in Roan Sjøfiske und konnten bereits sehr gute Dorsche überlisten. Die ganz große Riesen waren aber seiner Zeit nicht dabei. Der Grund ist einfach: Sie waren eine Woche zu früh. Familie Diener hingegen traf beim Zeitmanagement ins Schwarze und so konnten kapitale Dorsch gefangen werden. Immer wieder erstaunlich, welche dicken Dorsch bereits die kleinen Angler auf die Bootsplanken legen und mal so richtig zeigen, wie der Hase – ähm das Angeln – läuft.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!